Last-Minute-Geldgeschenk : Luftballon mit Geldscheinen



Es soll mal wieder ein schnelles Geburtstagsgeschenk werden und der oder die zu Beschenkende wünscht sich nur Geld. So oder so ähnlich ist es sicher jedem schonmal passiert und man stand dann völlig unkreativ da und hatte keine Ahnung, wie man das Geld denn schön verpacken kann.
Auch ich hatte mal wieder das Problem, diesmal ging es um einen Kindergeburtstag. Der Kleine ist 10 geworden und hat sich Geld gewünscht. Hobbies waren meinem Bruder, der eingeladen war, außer Leichtathletik nicht bekannt. Und wie soll ich bitte ein paar Geldscheine leichtathlethisch verpacken?!
Weil ich auch keine Lust hatte, meine Klorollen-Geldverpackung zu basteln, habe ich dann eine andere, sehr bewährte Verpackungsmethode benutzt:
Der Geld-Luftballon!
Diese Geschenkverpackung ist total einfach und ihr benötigt sehr wenig Zeit und sehr wenig Material.


Ihr braucht:

-        Einen Luftballon
-        Geldscheine
-        Eine Luftpumpe
-        Konfetti so viel man mag
-        Ggf. einen Edding
-        Ggf. ein Stück Schnur


Zuerst rollt ihr die Geldscheine und bindet sie mit Nähgarn zu kleinen Rollen zusammen. Nur so bekommen wir sie später auch in den Ballon hinein.
Dann pustet ihr den Ballon drei- bis viermal auf, damit er sich schon weitet.
Am besten habt ihr dann einen Trichter oder eine helfende Hand zur Seite. Jetzt müsst ihr nämlich den Ballonhals aufhalten und die Geldscheine hineinstecken. Wer auch noch Konfetti haben möchte, kippt das nach den Geldscheinen rein. 


Jetzt schüttelt ihr den befüllten Ballon so, dass nichts mehr im Ballonhals hängen bleibt. Danach pustet ihr den Ballon mit der Luftpumpe wieder auf und knotet ihn zu.
Für Minimalisten wäre das Geschenk jetzt fertig, wer gerne noch ein paar Verzierungen mag, bemalt den Ballon mit dem Edding. 


Ich habe „Happy Birthday“ raufgeschrieben und ein paar Luftballons gemalt, aber das ist ja jedem selbst überlassen. 


Wer mag kann auch noch eine Schnur an den Ballon knoten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze auch funktioniert, wenn man den Ballon mit Helium füllt, aber das möchte ich nicht garantieren :D


Für alle, die ihre Geldgeschenke nicht schnell kreativ verpacken können, ist das hier die perfekte Lösung!
Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, danke dass du den Post gelesen hast! Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen :) Deine Sophie