Fake Tattoos - einfach und schön


Bald ist ja Valentinstag und irgendwie drehen sich gerade alle DIYs, die ich so sehe, um irgendwelche tollen Geschenke, süße Rezepte und Dekoration in den schönsten Pinktönen.
Ich persönlich halte nicht viel vom Valentinstag, wie einige viele andere vertrete ich die Meinung, dass das nur eine Erfindung für die Blumenläden ist ;)
Naja, jedenfalls dachte ich, ich sollte vielleicht mit dem Trend mitgehen und irgendetwas niedliches für euch posten, aber mir ist wirklich nichts eingefallen.
Dann habe ich an eine Idee gedacht, die mir eine Freundin mal erzählt hat, und mich spontan entschieden, da etwas Valentins-mäßiges draus zu machen.
Ich habe nämlich ein Fake-Tattoo gemacht. Klar, Tattoos haben nichts mit Valentinstag zu tun, könnt ihr sagen. Ich finde, das kommt auf das Motiv an. Wenn ihr zum Beispiel den Namen von eurem Liebsten nehmt, dann ist das doch wohl eine ziemliche Liebeserklärung, oder ;)
Weil ich erstmal ausprobieren wollte, ob das wirklich klappt mit dem Tattoo, habe ich aber nur ein kleines Motiv, nämlich ein Herz gewählt, da sind euch aber keine Grenzen gesetzt.

Für die Fake-Tattoos braucht ihr:

Eyeliner (am besten wasserfester)
Babypuder (meiner ist von Rossmann)
Haarspray (am besten parfumfrei)
Einen Pinsel


Zuerst nehmt ihr den Eyeliner, die Farbe ist da übrigens eurer Wahl überlassen, und malt das Motiv an die gewählte Stelle. Ich habe der Einfachheit halber einfach mein Handgelenk genommen.

Wenn ihr das Motiv fertig gemalt habt, macht ihr ein wenig Babypuder drüber und verstreicht den vorsichtig mit einem Puderpinsel. Der sorgt dafür, dass der Eyeliner schneller trocknet, genauso wie das Haarspray später.
Nachdem ihr den Puder verteilt habt, klopft/pustet ihr ihn auch gleich schon wieder ab, dass man ihn kaum noch sieht. Anschließend sprüht ihr ein wenig (!) Haarspray auf das Tattoo und lasst es eintrocknen. Wenn es getrocknet ist, macht ihr nochmal eine Schicht Haarspray darüber.
Und fertig ist euer Fake-Tattoo. Je nachdem wie oft ihr die Stelle wascht, hält es bis zu 2 Tage.


Ich finde, dass Tattoos meist eine überstürzte und unüberlegte Entscheidung sind, deswegen gefallen mir diese Fake-Tattoos super. Probiert es doch mal aus und erzählt mir, welche Motive ihr so gewählt habt!
Eure




13 Kommentare:

  1. Süße Idee. Das Herzchen am Handgelenk ist auch echt hübsch, gleich mehrere Freundinnen von mir haben genau das Tattoo :) Ich bin grade dabei mir meine 2 (kleinen) Tattoos entfernen zu lassen - Fake Tattoos wären also wohl eigentlich genau das Richtige für mich gewesen damals :D

    Liebst, Laura
    diamondsandcandyfloss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      genau deswegen habe ich erstmal mit Fake-Tattoos jetzt angefangen ;)
      Vielleicht machst du dir ja einfach so dann auch mal welche
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen
  2. Liebe Sophie,
    ich bin auch ein Fan von Fake Tattoos. Letztes Jahr fand ich die Metallic Tattoos im Sommer einfach richtig schön (und werde sie dieses Jahr garantiert auch wieder auf meiner Haut tragen). Demnächst werde ich mich auch an Henna Tattoos wagen. Mal schauen, ob ich das auch kann :-)
    Ansonsten sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man ein echtes Tattoo haben möchte oder auch nicht. Ich habe zum Beispiel seit 3 Jahren auf meinem Finger den Namen meiner Mutter stehen und ich habe es noch keine Sekunde lang bereut! ♥

    Liebe Grüße
    Anne von http://annesfashionlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich habe solche Tattoos gemacht, weil ich leider allergisch auf Henna reagiere... Aber die Metallic Tattoos werde ich im Sommer auch probieren!
      Und wenn man ein Tattoo wirklich gut überlegt hat, dann sollte man das meiner Meinung nach auch auf jeden Fall machen! Und sonst halt einfach mal mit einem Fake-Tattoo testen ;)
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen
  3. ich finde Fake-Tattoos schön, habe aber selbst "nur" echte.
    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig via GFC, G+ und Instagram unterstützen würden.
    Hab einen tollen Nachmittag/Abend. =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, halte gar nichts von permanenten Tattos, da ist das eine süße Alternative :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      ich halte auch nicht viel von permanenten Tattoos, deswegen finde ich die Fake-Tattoos auch umso besser :)
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen
  5. Das sieht echt süß aus. :) Vielleicht werde ich mir auch welche besorgen, wenn ich in ein paar Monaten aufs Festival fahre. :)

    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee :)
      Ich finde insbesondere super, dass man sich ja alle paar Tage ein neues machen kann!
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen
  6. Sehr gute Idee, denn ich überlege schon lange mir ein Tattoo stechen zu lassen - so kann man es auf jeden Fall schon einmal ausprobieren! ☺

    Alles Liebe, deine Neele ♥

    AntwortenLöschen
  7. ich lieber temporäre tattoos, leider lädt mein browser keins deiner Bilder :( schade, aber dennoch sehr interessanter post :>
    liebste grüße
    josi ;*
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade... Man sieht auf dem einen Bild die Produkte, die ich benutzt habe und auf den beiden anderen das fertige Tattoo :)
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen

Hey, danke dass du den Post gelesen hast! Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen :) Deine Sophie