Lidl-Einkauf im Februar - Veggiefood, Skyr, Backformen



Das erste Mal ein Post für meine neue „Vermischtes“-Kategorie!
So ganz genau weiß ich selbst noch nicht, was ich hier so posten möchte, aber ich finde das hier passt ganz gut. Ich habe nämlich bei Lidl eingekauft.
Klar, das ist nichts Besonderes, aber ich dachte ich präsentiere hier mal meine aktuellen Lidl-Lieblingsprodukte und ein paar Schnäppchen, die ich gemacht habe. 


Insgesamt habe ich für alles 19,57€ ausgegeben, davon rund 12 Euro für Lebensmittel.
Ich kaufe übrigens sehr gerne bei Lidl ein, weil sie mein allerliebstes Lieblingsprodukt verkaufen. SKYR. 


Wie genau man das ausspricht kann ich leider auch nicht sagen, aber schmecken tut es super. Skyr ist ein sehr proteinreiches Frischkäse/Quarkerzeugnis, das ursprünglich in Island erfunden wurde. 
Den Markt in Deutschland hat die skandinavische Firma Arla angestoßen, nachgezogen ist dann Lidl mit Skyr von ihrer Eigenmarke Milbona. Den Skyr haben sie in den Sorten Natur, Erdbeere, Pfirsich Maracuja, Himbeere, Blaubeere und Vanille. Wie unschwer zu erkennen ist, mag ich die Sorten Himbeer und Vanille am liebsten. Ich finde, dass man den Skyr super einfach pur essen kann, oder mit Müsli oder frischen Beeren. Hier seht ihr einmal die Nährwerte, falls ihr die Zutatenliste wollt, fragt nach, oder guckt im Internet ;)


Ich habe aber natürlich nicht nur Skyr gekauft. Diese Woche gab es bei Lidl eine Aktion mit Backformen. Und weil ich so gerne backe, dachte ich, kaufe ich mir ein paar neue Formen. Ich war am Dienstagmorgen da und da waren aber leider schon fast alle Formen ausverkauft. Ich habe aber noch eine herzförmige Kuchenform und ein Paket mit 12 Mini-Gugelhupfformen bekommen. Alle Formen sind übrigens aus Silikon.


Zurzeit ist außerdem, wie vielleicht einige mitbekommen haben, die Fastenzeit. Sieben Wochen hat man die Möglichkeit, auf etwas zu verzichten. Ich finde das eine ziemlich gute Aktion und werde da auch nochmal einen Post drüber machen, jedenfalls verzichte ich dieses Jahr sieben Wochen lang auf Fleisch. Deswegen habe ich bei Lidl die vegetarischen Schnitzel und vegetarische Pfeffersalami von Mybestveggie gekauft, weil ich diese Ersatzprodukte einfach mal ausprobieren wollte. Und die Produkte schmecken! Bei der Salami merkt man keinen Unterschied und die Schnitzel erinnern vom Geschmack an Hähnchen, die Konsistenz ist allerdings anders. 


Ich finde aber, dass die beiden Produkte auch von den Zutaten und Nährwerten auf jeden Fall in Ordnung sind und ich denke, ich werde sie auch nochmal kaufen.



Außerdem in meinen Einkaufswagen gewandert ist mein Lieblingskäse, das ist Käse mit mediterranen Kräutern, sowie Müllermilch Vanille light und ein Puddis inlove Pudding. Eigentlich mag ich nicht so gerne Produkte mit Süßstoff, andererseits finde ich auch so viel Zucker nicht gut. Deswegen habe ich mir das beides einfach mal gekauft. 


Was kauft ihr denn so bei Lidl ein? Und vielleicht inspiriert euch dieser Post ja zu einem Einkauf ;)
Eure